FAQ

FAQ

Unsere häufigsten gestellten Fragen kompakt zusammengefasst

Gerne kannst du deine Bestellung auch bei uns abholen.
Bitte gib dazu den Rabattcode "abholer" in deinem Warenkorb an und bestätige diesen mit dem kleinen Häkchen. Bitte kontrolliere dies auf deiner Auftragsbestätigung. Sobald deine Ware zur Abholung bereit liegt, wirst du von uns per Mail informiert.
Du kannst deine Ware in der Zeit von 8:30 - 16:30 Uhr bei uns abholen.

Option 1: Du hast bereits eine Versandbestätigung erhalten:

Da deine Bestellung bereits auf dem Weg zu dir ist, können wir diese leider nicht mehr ändern oder stornieren. Du kannst die Annahme der Ware verweigen oder das Paket kostenfrei retournieren. In beiden Fällen erstatten wir den vollen Betrag, sobald die Retoure hier eingetroffen ist.
Option 2: Du hast noch keine Versandbestätigung erhalten:
Da deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir gerne noch Anpassungen oder Stornierungen vornehmen. Bitte setze dich schnellstmöglich telefonisch, unter der Rufnummer 02131 6066999, mit uns in Verbindung.

Wird dir die gewünschte Größe gar nicht mehr im Shop angezeigt, ist der Artikel dauerhaft ausverkauft.

Wird dir die entsprechende Größe mit dem Zusatz nicht verfügbar angezeigt, kannst du diesen auswählen und anschließend deine E-Mail Adresse hinterlegen, um dich informieren zu lassen, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Deine Bestellung wurde storniert, da die bestellten Artikel, durch einen Lagerbestandsfehler, ausverkauft sind.
Wir haben dir den vollen Kaufbetrag über dein gewähltes Zahlungsmittel erstattet.

Sobald deine Ware versendet ist, erhältst du von uns deine Rechnung per E-Mail.
Der Betreff lautet: Lieferschein, Tracking & Rechnung für Bestellung. Diese kann auch mal in deinem Spam Ordner landen.
Solltest du keine E-Mail erhalten haben, wende dich bitte per E-Mail unter info@deinsportsfreund.de an uns. Gerne senden wir sie dir noch einmal zu.

Bitte wähle die Größe und die Menge deines Wunschartikels aus und klicke anschließend auf den grünen Button in den Warenkorb.

Sobald du alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, klicke bitte auf das Warenkorb Symbol oben rechts.

Anschließend klickst du auf den schwarzen Button zum Warenkorb. Dort angelangt werden dir alle ausgewählten Artikel angezeigt. Bitte prüfe schon hier deinen Warenkorb. Du kannst die Mengen beliebig anpassen oder ungewollte Artikel entfernen.
Klicke nun auf den grünen Button Weiter zur Kasse. Hier kannst du dich nun anmelden oder als Neukunde/Gast fortfahren. Fülle nun alle mit Sternchen markierten Felder aus und klicke auf . Jetzt kannst du die gewünschte Versand- und Zahlungsart auswählen. Wenn du dies erledigt hast, klicke auf weiter. Hier siehst du noch einmal eine Zusammenfassung deiner Angaben. Die Bestellung kannst du mit dem grünen Button Jetzt kaufen! abschließen. Je nach gewählter Zahlungsart, wirst du anschließend zum entsprechenden Zahlungsportal weitergeleitet, um die Zahlung zu bestätigen.

Damit ist deine Bestellung abgeschlossen.

Du kannst deine Lieferung mit deiner Sendungs-ID verfolgen. Diese findest du in der von uns zugesandten Mail mit dem Betreff Lieferschein, Tracking & Rechnung für Bestellung.

Sobald deine Ware versendet wurde, erhätst du von uns eine Mail mit dem Betreff: Lieferschein, Tracking & Rechnung für Bestellung.
Dort kannst du direkt den Link zur Sendungsverfolgung anklicken und den Status deines Paketes verfolgen.

Gerne kannst du deine Bestellung auch bei uns abholen.
Bitte verwende dazu im Bestellprozess die Versandart "Abholung am Lager". Sobald deine Ware zur Abholung bereit liegt, wirst du von uns per Mail informiert.
Du kannst deine Ware in der Zeit von 8:30 - 16:30 Uhr bei uns auf der Rurstraße 5, 41564 Kaarst abholen.

Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir deine Lieferadresse noch anpassen. Rufe uns diesbezüglich schnellstmöglich unter der folgenden Rufnummer 02131 6066999 an. Du erreichst uns in der Zeit von Mo-Fr, 09:00-12:00 Uhr & 14:00-17:00 Uhr.

Solange deine Bestellungen noch nicht versendet wurden, ist dies möglich. Rufe uns diesbezüglich schnellstmöglich unter der folgenden Rufnummer 02131 6066999 an, damit wir deine Bestellungen zusammenfassen können. Du erreichst uns in der Zeit von Mo-Fr, 09:00-12:00 Uhr & 14:00-17:00 Uhr.

Innerhalb Deutschlands arbeiten wir mit den Versanddienstleistern DHL, DHL Express, sowie der DPD. Ins Ausland versenden wir ausschließlich mit der DHL, hier ist ein Expressversand nicht möglich.
Detaillierte Informationen zum Versand, findest du hier:
https://www.deinsportsfreund.de/Versandinformationen

Um deine Bestellung, zu einer Packstation liefern zulassen, gebe die Daten wie folgt ein:

Dass du einen falschen Artikel erhalten hast bzw. ein Artikel fehlt, tut uns leid!
Bitte lass uns eine E-Mail mit folgenden Informationen an info@deinsportsfreund.de zukommen:

  • Vor- & Nachname
  • Auftragsnummer/ Bestellnummer
  • fälschlich erhaltenten Artikel / fehlenden Artikel
  • ggf. Foto des fälschlich erhaltenen Artikels
Wir werden deine Anfrage prüfen und uns zeitnah mit dem weiteren Vorgehen bei dir melden.

Um zu überprüfen, ob deine Retoure bei uns angekommen ist, kontrolliere bitte deinen Sendungsstatus über die Sendungsverfolgung deines Versandpartners. Deine Rücksendenummer findest du auf dem Einlieferungsbeleg.
Ist die Retoure bei uns eingetroffen, wird dir dies per E-Mail bestätigt. Der Betreff der E-Mail lautet: Deine Retoure ist eingetroffen! Hier kannst du deine retournierten Artikel einsehen.
Die Erstattung erfolgt in der Regel innerhalb 3-5 Werktage über das gewählte Zahlungsmittel deiner Bestellung.

Unter folgendem Link findest du alle relevanten Informationen zur Retoure. Dort kannst du dir ebenfalls im DHL Retourenportal das kostenlose Retourenlabel erstellen: https://www.deinsportsfreund.de/Retoureninformationen Hier öffnest du bitte unter dem gelben Button das DHL Retourenportal. Dort trägst du bitte deinen Namen und deine Adresse ein. Gerne kannst du auch schon deine Auftragsnummer (SF...) angeben. Diese findest du, unter anderem, auf deinem Lieferschein. Klicke nun unten rechts auf Weiter.
Jetzt kannst du dir das Retourenlabel direkt als PDF-Datei herunterladen und den QR-Code auf deinem Smartphone bei der Post oder einem DHL-Shop vorzeigen. Alternativ kannst du das Label selbst ausdrucken und auf dein Paket kleben. Bitte achte darauf, dass alle anderen Label/Barcodes vollständig bedeckt sind.
Möchtes du dir das Retourenlabel erstmal per Mail senden, steht dir auch diese Option zur Verfügung. Trage hierzu die gewünschte Mailadresse ein und klicke auf Per E-Mail versenden.

Unter folgendem Link findest du alle relevanten Informationen zur Retoure: https://www.deinsportsfreund.de/Retoureninformationen

Um sicherzustellen, dass wir einen möglichst hohen und aktuellen Warenbestand pflegen, können wir leider keinen Umtausch anbieten. Falls du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine Neubestellung auf. Damit ist der gewünschte Artikel auch viel schneller bei dir.

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den entsprechenden Betrag innerhalb von 7 - 10 Werktagen über das gewählte Zahlungsmittel.
Den Erhalt deine Retoure bestätigen wir per E-Mail mit dem Betreff Deine Retoure ist eingetroffen!
Der Erstattungsprozess wurde eingeleitet, sobald du folgende E-Mail von uns erhältst: Rechnungskorrektur (Gutschrift) erstellt!

Du kannst mehrere Bestellung in einem Paket retournieren. Bitte lege alle Lieferscheine/Rücksendeformulare mit in das Paket, damit wir die Bestellungen zuordnen können.

Wurde deine Bestellung direkt über unsere Onlineshop aufgegeben, ist es nicht notwendig deine Retoure anzumelden, es sei denn es handelt sich um eine Reklamation! Hast du Klarna - Kauf auf Rechnung als Zahlungsart gewählt, kannst du Klarna selbst über deine Retoure informieren. In diesem Fall wird deine Zahlungsaufforderung, bis zum Eintreffen der Retoure, pausiert. Solltest du aber über einen Marktplatz (Amazon, eBay, CHECK24, idealo, Kaufland) bestellt haben, melde deine Reoture bitte in dem entsprechenden Portal an. Dort erhältst du dann dein kostenfreies Retourenlabel.

In der Regel hat der Kunde vergessen, das ursprüngliche Versandlabel zu überkleben/entfernen, sodass dieser wieder als Empfäger von der Post erfasst wurdest.
Bitte erstelle dir ein neues Retourenlable und achte diesmal darauf, dass alle anderen Label/Barcodes verdeckt sind.
In seltenen Fällen entspricht eine Retoure nicht unseren Rückgabebedingungen, dann wurdest du jedoch per Mail vorab von uns informiert.

Dass du einen Grund zur Reklamation hast, tut uns leid!
Bitte lass uns eine E-Mail mit folgenden Informationen an info@deinsportsfreund.de zukommen:

  • Vor- & Nachname
  • Auftragsnummer/ Bestellnummer
  • fälschlich erhaltenten Artikel / fehlenden Artikel
  • ggf. Foto des fälschlich erhaltenen Artikels
Wir werden deine Anfrage prüfen und uns zeitnah mit dem weiteren Vorgehen bei dir melden.

Unter folgendem Link findest du alle relevanten Informationen zur Retoure. Dort kannst du dir ebenfalls im DHL Retourenportal das kostenlose Retourenlabel erstellen: https://www.deinsportsfreund.de/Retoureninformationen Hier öffnest du bitte unter dem gelben Button das DHL Retourenportal. Dort trägst du bitte deinen Namen und deine Adresse ein. Gerne kannst du auch schon deine Auftragsnummer (SF...) angeben. Diese findest du, unter anderem, auf deinem Lieferschein. Klicke nun unten rechts auf Weiter. Jetzt kannst du dir das Retourenlabel direkt als PDF-Datei herunterladen und den QR-Code auf deinem Smartphone bei der Post oder einem DHL-Shop vorzeigen. Alternativ kannst du das Label selbst ausdrucken und auf dein Paket kleben. Bitte achte darauf, dass alle anderen Label/Barcodes vollständig bedeckt sind. Möchtes du dir das Retourenlabel erstmal per Mail senden, steht dir auch diese Option zur Verfügung. Trage hierzu die gewünschte Mailadresse ein und klicke auf Per E-Mail versenden. Solltest du aber über einen Marktplatz (Amazon, eBay, CHECK24, idealo, Kaufland) bestellt haben, melde deine Reoture bitte in dem entsprechenden Portal an. Dort erhältst du dann, dein kostenfreies Retourenlabel.

Du hast das Rücksendeformular (Achtung - nicht das Retourenlabel!) von uns per Mail zusammen mit dem Lieferschein erhalten. Die Mail trägt den Betreff: Lieferschein, Tracking & Rechnung für Bestellung ... Alternativ kannst du auch einfach den kleinen Lieferschein, der mit im Paket lag, deiner Rücksendung beilegen.

Nein, du erhältst lediglich eine Rechnungskorrektur.
Solltest du deine Bestellung steuerlich absetzen wollen, reiche bitte entsprechend die Rechnung und die Rechnungskorrektur ein.

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, nimmt die Bearbeitung 3-5 Werktage in Anspruch. Du wirst über jeden Schritt per Mail von uns informiert.
Ob deine Retoure bereits bei uns eingegangen ist, kannnst du mit deiner Rücksendungsnummer überprüfen. Diese findest du auf deinem Einlieferungsbeleg.

Brauchst du eine Kopie deiner Rechnung, dann sende uns eine E-Mail an info@deinsportsfreund.de mit dem Rechnungswunsch und deiner Auftrags-/Bestellnummer.
Gerne können wir auch noch Änderungen der Rechnungsanschrift vornehmen.

Bitte sende uns eine Mail an info@deinsportsfreund.de mit deiner Bestell-/Auftragsnummer und einer Auflistung deiner retournierten Artikel. Wir werden den Fall anschließen mit der Retourenabteilung prüfen und uns schnellstmöglich wieder bei dir melden.

Du hattest Klarna – Kauf auf Rechnung als Zahlungsmittel gewählt. Somit läuft die Zahlung nicht direkt über uns ab, sondern über unseren Zahlungsanbieter Klarna. Klarna hat dir alle Informationen zur Zahlung per Mail zukommen lassen. Wir können diese Daten leider nicht einsehen.
Solltest du eine Mahnung erhalten haben, wende dich bitte direkt an Klarna unter folgender Telefonnummer: 0221 66950110

Ein Klarna-Ratenkauf ist ab einem Bestellwert von 200 € möglich.
Wähle im Kaufprozess folgende Zahlungsoption:

Während des Kaufprozesses wurde die Zahlung über PayPal abgebrochen, sodass bei uns keine Zahlung eingegangen ist. Passiert dies, wirst du anschließend von uns informiert, dass wir deine Zahlungsart auf Vorkasse (SEPA Überweisung) angepasst haben. In der Mail findest du alle relevanten Informationen zur Zahlung per Vorkasse.

Du hast folgende Zahlungsoptionen: Ab einem Bestellwert von 200 € steht dir auch noch folgende Zahlungsoption zur Verfügung:

Der Rabattcode wird anteilig von den retournierten Artikeln abgezogen. Somit bleibt der Rabatt für die nicht retournierten Artikel bestehen.

Hast du Klarna – Kauf auf Rechnung als Zahlungsmittel gewählt, läuft die Zahlung nicht direkt über uns ab, sondern über unseren Zahlungsanbieter Klarna. Klarna hat dir alle Informationen, zur Zahlung, per Mail zukommen lassen. Wir können diese Daten leider nicht einsehen. Bitte wende dich bei weiteren Fragen direkt an Klarna unter folgender Telefonnummer: 0221 66950110
Hast du Vorkasse (SEPA Überweisung) gewählt, findest du die Bankverbindung auf der Bestellbestätigung, welche du per Mail erhalten hast. Die Mail trägt den Betreff: Deine Bestellung D100.. ist bei uns eingegangen.

Um dir ein Kundenkonto anzulegen, klicke bitte auf das folgende Symbol oben rechts: Anschließend gehst du zu Neu hier? Jetzt registrieren Bitte fülle hier alle mit Sternchen markierten Felder aus und bestätige deine Eingabe mit dem schwarzen Button Kundendaten abschicken.

Melde dich bitte zunächst in deinem Kundenkonto an, um dein Kundenkonto bei uns zu löschen.
Auf der rechten Hälfte erscheint ein roter Button Kundenkonto löschen. Klicke ihn an, um dein Kundenkonto zu löschen.
Bei Fragen wende dich bitte per Mail unter info@deinsportsfreund.de an uns.

Melde dich zuerst in deinem Kundenkonto an.
Hier kannst du direkt auf den schwarzen Button Passwort ändern klicken. Bitte bestätige zunächst dein altes Passwort und wiederhole, dann zwei Mal dein neues Passwort. Schließe den Prozess mit dem Button Passwort ändern ab.

Bitte melde dich zunächst in deinem Konto an, um deine bisherigen Bestellungen einzusehen.
Auf der linken Hälfte findest du nun einen roten Button mit der Aufschrift Bestellungen.
Anschließend wird dir eine Übersicht deiner Bestellungen angezeigt. Details kannst du jeweils über den schwarzen Button Bestellung anzeigen einsehen.

Bitte melde dich zunächst in deinem Konto an, um deine Rechnungsadresse im Kundenkonto anzupassen.
Auf der linken Hälfte findest du einen roten Button mit der Aufschrift Adressen.
Klicke dort drauf und nimm anschließend deine gewünschten Änderungen vor.
Deine Änderungen speicherst du, in dem du auf den schwarzen Button Rechnungsadresse ändern klickst.
Möchtest du die Rechnungadresse für eine bestehende Bestellung anpassen, wende dich bitte per Mail an info@deinsportsfreund.de.

Bitte gehe zunächst in deinen Warenkorb.
Auf der rechten Seite kannst du nun deinen Code in das Feld Gutscheincode eingeben. Bitte bestätige deine Eingabe mit dem kleinen Häkchen.
Ob dein Code akzeptiert wurde siehst du unten in deinem Warenkorb. Bitte überprüfe dies vor Bestellabschluss. Nach Bestellabschluss können keine Rabatte mehr in Abzug gebracht werden.

Leider kann ein Rabattcode nach Bestelleingang nicht mehr angerechnet werden.
Wie du einen Rabattcode erfolgreich in deinem Warenkorb hinterlegst, findest du ebenfalls in unseren FAQs.

Du kannst uns gerne jederzeit eine E-Mail an info@deinsportsfreund.de senden. In der Zeit von Mo-Fr, 09:00-12:00 Uhr & 14:00-17:00 Uhr, sind wir auch telefonisch unter der Rufnummer 02131 6066999 für dich erreichbar.

Du kannst uns gerne jederzeit eine E-Mail an info@deinsportsfreund.de senden. In der Zeit von Mo-Fr, 09:00-12:00 Uhr & 14:00-17:00 Uhr, sind wir auch telefonisch unter der Rufnummer 02131 6066999 für dich erreichbar.

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